Dinkelmehl hell

4,60 €*

Inhalt: 1 Kilogramm
Gewicht
Produktnummer: 10067.3
Produktinformationen "Dinkelmehl hell"

Probieren Sie Vitales aus Dinkelmehl. Das robuste Urkorn zeichnet sich aus durch seinen feinen, nussigen Geschmack und seine wertvollen Inhaltsstoffe. Unser Bio-Dinkelmehl eignet sich sowohl für Brot und Brötchen als auch für Nudeln, Kekse, Kuchen und vieles mehr.

Lange Zeit war Dinkel in Vergessenheit geraten, wobei er schon vor 8000 Jahren von den Ägyptern angebaut wurde. Doch seit einigen Jahren wächst nicht nur seine Bekanntheit, sondern vor allem seine Beliebtheit.

Dinkel – gewachsen auf gesundem Boden

Dinkel ist eine vergleichsweise genügsame Pflanze, deren Ähre länger und schmäler ist als die von Weizen. Er ist aus den Urweizenarten Einkorn und Emmer hervorgegangen. Wie seine älteren Verwandten zählt der schmackhafte Dinkel zu den sogenannten „Spelzgetreidesorten“. Der Spelz umschließt das Dinkelkorn sehr fest und schützt es so vor unerwünschten Umweltstoffen. Wir verwenden reine Dinkelsorten ohne Einkreuzung von Weizen. Auf den Feldern der Neuen Landwirtschaft werden weder Pestizide noch Mist und Gülle oder Abfälle aus der Tierindustrie ausgebracht. Um das Bodenleben zu unterstützen, kommen wertvoller Brottrunk, Urgesteinsmehl und Laub auf die Felder.

DE-ÖKO-037 Deutschland-Landwirtschaft